DAMIRO - genannt DRICKES

Drickes war Christophs erstes Pferd und ist der letzte Rheinisch- Deutsche- Kalti  bei uns am Hof.

 

Leider entfernt sich diese Rasse immer weiter vom klassischen Arbeitspferd, sodass wir uns bewusst gegen den Kauf weiterer Pferde dieser Rasse entscheiden haben.

 

Drickes ist 2006 geboren und war bis 2008 in Christophs Besitz. Lange und oft hat er den Verkauf bereut. Umso glücklicher waren wir, als wir im Sommer 2017 erfahren haben, dass er wieder zum Verkauf steht und Christoph sich mit dem Rückkauf dieses Pferdes einen Herzenswunsch erfüllen konnte.

Drickes ist ein waschechter Hengst mit ebenso hengstigen Manieren. Deswegen wird er derzeit nur zum einspännigen Vorliefern eingesetzt.

Ziel ist es, dass er mit den beiden anderen Jungs auch mehrspännig gearbeitet werden kann.